News

Lithium-Akkus für Weltumsegler

Lithium-Akkus für Weltumsegler

Nun ist es endlich so weit, die ersten Weltumsegler gehen mit RiPower auf große Fahrt.

Im Januar 2015 montierten wir auf den Balearen zwei 12V Lithium-Akkus mit entsprechender Ladetechnik auf einem 19 m 26t Segler. Die Akkus dienen in erster Linie der Bordstromversorgung. Dem Eigner war es Leid jährlich die verschlissenen Bleibatterien zu tauschen und wollte endlich zuverlässige Technik an Bord haben die den gesamten Törn durchhält. Wichtig war ihm noch die Generatorstunden pro Tag so kurz wie möglich zu halten. Also mit möglichst viel Strom zu Laden. Dies ist nur möglich mit Lithium Batterien welche problemlos mit 1C also in einer Stunde geladen werden können.

SY-Lilli_04

SY-Lilli_02

SY-Lilli_05

SY-Lilli_03Thomas und Leila, ich wünsche euch auf diesem Weg viel Freude auf den kommenden Seemeilen und möge sich immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel der „Lilli“ befinden.

Für die Firma RiPower ist es wichtig auch in diesem Bereich Fuß zu fassen. Wir arbeiten ab sofort mit folgendem YachtBrooker auf den Balearen zusammen:

Captain Michael Lorber
Master Mariner – Kapitän AG
IBYacht – International Boat and Yacht Broker
www.ibyacht.com

Herr Michael Lorber ist ein kompetenter und vor allem hochmotivierter Makler welcher die Vorteile von Lithium-Ionen Speichertechnik zu schätzen weiß und sein Wissen und seine Erfahrungen im Bereich Yachteelektrik und Elektronik ohne zu zögern weiter gibt.

Bei Fragen, einfach fragen! Bei Fragen, einfach fragen!
Tel: +49 (0) 35365/170030

Weitere Referenzen:

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*