News

Elektrische Außenborder für gewerbliche Nutzung

Elektrische Außenborder für gewerbliche Nutzung

RiPower für Gewerbeboote – ein voller Erfolg

RiPower steht für Qualität – dies haben wir wieder einmal von einem unserer Kunden bestätigt bekommen. Die renommierte Yachtschule Leo Germann bildet laufend aus und bereitet ihre Schüler auf die bevorstehenden Prüfungen vor. Kein Wunder, dass unsere Motoren im Dauerbetrieb so einiges zu leisten haben. Die Yachtschule Germann entschloss sich vor vier Jahren einen RiPower Elektro-Außenborder zu kaufen. Dieser wird im „harten“ Schulungsbetrieb seit über vier Jahren genutzt. Die Nutzungsdauer beläuft sich – mit Ausnahme von Dezember und Januar – auf bis zu acht Stunden pro Tag.

Ein überraschender Anruf

Vor kurzem wurden wir von Herrn Germann wegen geschäftlicher Belange kontaktiert. Herr Germann teilte uns während des Telefonats mit, dass er von der Qualität unserer Motoren absolut begeistert sei. Er könne gar nicht glauben, dass er „den Motor seit vier Jahren einsetzt und dieser noch kein einziges Mal geruckelt hat. Das habe er noch nie erlebt“. Herr Germann berichtete uns, dass er mit E-Motoren anderer Hersteller regelmäßig Probleme hatte. Diese konnte er nach wenigen Wochen regelrecht „zu Schrott“ verarbeiten. Gleiches gilt für Verbrenner, die immer wieder Probleme verursachen. Seit 2016 besitzt Herr Germann nun auch einen RiPower Motor mit Lithium Akkus – das „sei der pure Wahnsinn“. Wer sich über die Yachtschule Germann informieren möchte, gelangt über diesen (LINK: http://www.yachtschule-germann.de/) zur Internetpräsenz.

Unser Fazit: Qualität lohnt sich

Egal, ob zu Wasser oder auf dem Land: Wir sind davon überzeugt, dass Elektromotoren die Zukunft der Mobilität gehört. Unsere RiPower Elektro-Motoren gehören dank ihrer Qualität „Made in Germany“ sicherlich dazu. Wir entwickeln und produzieren sämtliche Motoren in Deutschland und legen ein besonderes Augenmerk auf eine hohe Lebensdauer und eine effiziente Energienutzung. Bei der Produktion kommen ausschließlich robuste Komponenten zum Einsatz, die auch nach vielen Jahren zuverlässig arbeiten. Selbst mit einem 200 PS Elektro-Außenbordmotor sind die Boote so leise, dass Sie die Natur in Ruhe genießen können. Unser Erfolgskonzept ist ebenso genial wie einfach: Fahrspaß, der die Natur und die Umwelt schont!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*